Aus aktuellem Anlass …

… eine kleine Abwechslung in Zeiten, in denen alle zuhause bleiben sollen: die Tankstelle der Tiere. Teil 1 und 2 des Kinderbuchs gratis hier auf der Website zum Anschauen, Selberlesen und Vorlesen.

Ein Hase, ein Nilpferd und ein Pinguin betreiben eine Tankstelle. Das war die Vorlage für zwei illustrierte Geschichten für ein Kinderbuch.

Die Tankstelle der Tiere, Erster Teil

Die Tankstelle der Tiere – Panne im Schnee

Inzwischen arbeite ich an der dritten Folge, „Die große Reise“. In der Urlaubszeit ist an der Tankstelle nichts los und die drei Freunde beschließen, wegzufahren. Ziel ist Afrika, die Heimat des Nilpferds. Schon bei der Überfahrt über das Meer werden sie einiges erleben … und merken, dass ihr altes Geschäftsmodell ausgedient hat. Diese dritte Folge soll nun ein gedrucktes Buch werden.

Aktualisierung: Das Buch ist inzwischen erschienen (zur Buchseite)