Die Tankstelle der Tiere

Plakat Tankstelle der TiereAls meine Kinder klein waren, habe ich im Zuge des abendlichen Vorlesens auch selbst zwei kleine Kinderbuchgeschichten geschrieben und illustriert: Die Tankstelle der Tiere. Die beiden Geschichten kamen gut an und auch Bekannte und deren Kinder fanden den Hasen, den Pinguin und das Nilpferd, die eine Tankstelle betreiben, unterhaltsam.

Da viele Kinder wegen dem Corona-Virus zu Hause bleiben müssen, werden die ersten beiden Folgen der Abenteuer von Nilpferd, Hase und Pinguin hier auf der Website gezeigt. Zum Anschauen, Selberlesen und zum Vorlesen.

Mittlerweile arbeite ich an einer weiteren Folge der „Tankstelle der Tiere“. Da dieses Jahr das Verreisen so nicht möglich ist, kann mit der dritten Geschichte “Die große Reise” zumindest in unserer Fantasie stattfinden. Zum Buch „Die große Reise“

Michael Lapper

Wenn du die „Tankstelle der Tiere“ gelesen hast, dann schreibe mir doch unten, was dir besonders gut gefallen hat!