Hohlraumermittler und Materialverdichter

Der Hohlraumermittler und Materialverdichter ist ein bifunktionales Werkzeug, das der in der Messestadt lebende Künstler Christian Wolff anlässlich der Aktion „EXIST – Alles muss rein“ des Berufsverbandes Bildender Künstler (BBK) über die schwierige Situation kaum verfügbarer Arbeitsräume erfand.

Das mit Edelstahlnoppen besetzte Laufrad weist beim Fahren akustisch auf kleinste Hohlräume unter Bodenbelägen hin.

In der oberen Wanne können gleichzeitig lose Materialien durch Rütteln verdichtet werden, ähnlich beim Betonieren.

Nimmt man nun die Kunstschaffenden, die händeringend nach Arbeits- und Ausstellungsräumen suchen, und packt sie in die Verdichterwanne, wäre möglicherweise Platz für sie in den ermittelten Hohlräumen und Nischen.

ChristianWolff_HoRauVerdi

Christian Wolff: Hohlraumermittler und Materialverdichter, 2019
200x50x90 cm
Material: laminiertes Paradiesbaumholz, PVC, POM, Edelstahl
Kontakt: c.wolff1@gmx.de