Michael Lapper

Büro und Werkstatt für Kunst

Auf der Kippe 2017 / Doku 2018

 

„Auf der Kippe“ 2017 war ein Kunstprojekt mit Schülern über Plastikmüll und sonstige heftige Herausforderungen. Aktuell wurde die Dokumentation dazu erstellt. 

Auf der Kippe / Dokumentation als PDF (6 MB)

 

 

„Wir sind mittlerweile von der Epoche der Prophezeihung in das Zeitalter der Konsequenzen übergegangen.“ Al Gore, ehemaliger Vizepräsident der USA und Klima-Aktivist

„Wir machen hier ein Projekt zur Rettung der Zukunft, und ich muss das terminlich irgendwie hinkriegen.“ Am Telefon, nachdem eine Zulieferfirma kurzfristig einen wichtigen Termin verschoben hat

„Was Sie hier machen, das bringt gar nichts. Ich war auf dem Kreuzfahrtschiff in Asien, da werfen die den ganzen Plastikmüll ins Meer und bauen damit dann Inseln.“ Kritischer Besucher der Ausstellung im Projekt-Pavillon

„Wenn ich durch Saturn Hansa laufe und die ganzen Fernseher anschaue, denke ich mir, jaja – ihr kommt alle mal zu mir.“ Leiter des Wertstoffhofs Haar 

 

Link zum Onlinebeitrag auf B304