„Auf der Kippe“ 2017 / Doku 2018

Dokumentation jetzt erhältlich

„Auf der Kippe“ 2017 war ein Kunstprojekt mit Schülern über Plastikmüll und sonstige heftige Herausforderungen. Nun wurde die Dokumentation dazu erstellt. 


„Wir sind mittlerweile von der Epoche der Prophezeihung in das Zeitalter der Konsequenzen übergegangen.“ Al Gore, ehemaliger Vizepräsident der USA und Klima-Aktivist

„Wir machen hier ein Projekt zur Rettung der Zukunft, und ich muss das terminlich irgendwie hinkriegen.“ Am Telefon, nachdem eine Zulieferfirma kurzfristig einen wichtigen Termin verschoben hat

„Was Sie hier machen, das bringt gar nichts. Ich war auf dem Kreuzfahrtschiff in Asien, da werfen die den ganzen Plastikmüll ins Meer und bauen damit dann Inseln.“ Kritischer Besucher der Ausstellung im Projekt-Pavillon

„Wenn ich durch Saturn Hansa laufe und die ganzen Fernseher anschaue, denke ich mir, jaja – ihr kommt alle mal zu mir.“ Leiter des Wertstoffhofs Haar