Auf der Kippe

Auf der Kippe war 2017 ein Kunstprojekt mit Schülerinnen und Schülern über Plastikmüll, Klimaerwärmung und sonstige heftige Herausforderungen. Nach einer Vorbereitungszeit von einem halben Jahr war das Projekt als Installation drei Wochen lang auf dem Bürgerplatz in der Gemeinde Haar bei München zugänglich.

Von März bis April 2020 sollte es im Bayerischen Landtag zu sehen sein („Dante im Max“), wurde wegen der Corona-Pandemie aber verschoben.

Alles hängt irgendwie miteinander zusammen

Dante_im_MAX-7

Dante im Max sollte im Hof des Bayerischen Landtags vor- und ausgestellt werden.

Mehr zu Dante im Max

Zamma_cube

In einem Pavillon wurden 2017 die Ergebnisse des Kunstprojekts Auf der Kippe gezeigt.

Mehr zu Auf der Kippe 2017

Muell_Vorhang

Auf der Kippe und Dante im Max basieren auf mehreren Projekten rund um Zukunftsthemen.

Über die Müllprojekte